Selasa, 01 Februari 2011

Ebook-Download Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen

Ebook-Download Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen

Delivering the best book for the right procedure or problem can be a choice for you that really intend to take or make deal with the opportunity. Reading Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining Mit Dementen Menschen is a way that will guide to be a much better person. Also you have actually not yet been a good person; at the very least learning to be much better is a must. In this instance, the issue is not on your own. You need something new to urge your willingness really.

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen


Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen


Ebook-Download Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen

Zur Zeit gern gesehen, die inspirierendsten buchen Sie noch heute von einem sehr professionellen Autor auf dem Planeten, Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining Mit Dementen Menschen Dies ist das Buch, das viele Menschen auf dem Planeten zu lösen wartet auf. Nach dem dieser Veröffentlichung offenbarte, sind die Buch-Fans wirklich interessiert, genau zu sehen, wie diese Veröffentlichung tatsächlich ist. Sind Sie darunter? Das ist sehr gut geeignet. Sie werden vielleicht nicht gerade für diese Veröffentlichung zu suchen Reue zu überprüfen.

Wenn Konzepte mit viel effektiver und besserem Menschen zu sein, zu einem ständig darauf hingewiesen wird, ist, wie genau die Prozedur, die Sie sicherlich erwerben. Überprüfen Veröffentlichung heraus ist wirklich ein Prozess, den Sie die Ideen aus vielen Quellen erhalten werden erhalten. Auch beinhaltet es alles gemacht Komplex leicht; Veröffentlichung werden Sie sicherlich begleiten immer Lektion hinzufügen und auch Erfahrung. Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining Mit Dementen Menschen als auch eines der Bücher zu finden, die ausgezeichnete Durchbrüche aufweist. Ja, hat jede Veröffentlichung ständig eigene Fortschritte.

Und auch, warum soll diese Publikation lesen? Viele erkennen, dass in dieser Zeit einige Publikationen sind in kräftigen Punkten bedeckt zu laden. Ein paar andere werden sicherlich auch in Sprachproblem ergänzt werden zu erkennen. Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining Mit Dementen Menschen gehört zu den jüngsten Veröffentlichungen, die ins Leben gerufen mit hervorragenden Gegebenheiten und auch Unterricht einfaches Konzept angenommen hat. Es wird sicherlich einige Punkte mit sehr einfachen Sprache Grund erziehen zu erkennen. Auch Sie von den Immigranten sind, ist diese Veröffentlichung zusätzlich leicht ausreichend gleichgesetzt werden.

Sie sind nicht Art der perfekten individuellen, aber du bist ein guter Mensch, der ständig viel besser sein soll. Dies gehört zu den Lehren nach dem Auschecken Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining Mit Dementen Menschen Lesen erhalten werden Sie nicht nachlässig fühlen. Es wird sicherlich machen Sie eine besonders gründliche Ihr Leben zu unterziehen und Ihre Verpflichtungen auch. Zum Lesen Führung, konnte man nicht sollte zwingt sie völlig im Grunde Zeit beendet. Holen Sie sich die Soft-Daten sowie Sie verwalten können, wenn Sie wollen das Lesen starten, wenn Sie diese Publikation wird abgeschlossen zu lesen.

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen

Pressestimmen

Sudoku oder Kreuzworträtsel erfreuen sich großer Beliebtheit, helfen sie doch dabei, die grauen Zellen ein wenig zu trainieren. Im Bereich der Altenpflege hat das Gedäctnistraining einen besonderen Stellenwert. Dabei geht es vor allem darum, das Erinnerungsvermögen an alte Zeiten und vorhandenes Wissen zu aktivieren. Dabei sind besondere Methoden und Spielformen notwendig, die der Situation der alten Menschen entsprechen. Der vorliegende Band legt den besonderen Schwerpunkt auf demente Menschen. Neben einer kurzen Einführung in die besonderen Gegebenheiten der Krankheit und den Umgang mit dementen Menschen werden unterschiedliche Methoden vorgstellt wie Redewendungen, Sprichwörter, Rätsel und Scherzfragen. Aber auch Literarisches, Musikalisches und unterschiedliche Spielformen werden anschaulich angeleitet. Besonders interessant ist das Kapitel über die Arbeit mit multisensorischen Reizen wie etwa Gegenständen aus dem Alltag, Riechen, Schmecken und Kochen. Sehr praxisorientiert und hilfreich für den Bereich der Altenpflege! (Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de)

Produktinformation

Taschenbuch: 80 Seiten

Verlag: Bildungsverlag Eins; Auflage: 2. Auflage 2008 (11. März 2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3427661008

ISBN-13: 978-3427661009

Größe und/oder Gewicht:

12 x 0,5 x 17,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.3 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 180.127 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Lieferung schnellQualität des Einbandes ist auch akzeptabelDie Ideen für Gedächtnistraining sind nicht schlecht, aber ich finde einige Ideen einfach nicht durchsetzbar (einige Heimbetreiber sträuben sich, Geld in Hilfsmittel zu investieren), Hätte mir von daher ein Buch gewünscht mit überwiegend Beispielen bei denen die Fachkraft Hilfsmittel auch selbst erstellen kann ohne den Heimbetreiber immer wieder von "Neuanschaffungen" überzeugen zu müssen. Wäre ich Heimbetreiberin und ich würde die verschiedenen Hilfsmittel einkaufen, dann wäre für mich dieses Buch das I-Tüpfelchen in der Betreung demenziell erkrankter Menschen.

Das Buch gefällt mir sehr gut. Wenn man mit "alten Menschen", besonders mit Demenz kranken Menschen arbeitet - "muss" man dieses "Buch" unbedingt weiter empfehlen.

Wer sich vorab oberflächlich informieren möchte, wie der Umgang mit demenziellen Menschen sein sollte kann sich einige Anregungen holen. Es wird speziell auf das Kognitive Training eingangen. Was war aus Autobiografischer Sicht bei den älteren Leuten angesagt.Nicole

Dieses Buch bietet viel Wissen, hilfreiche Tipps und Redewendungen, kann man schnell mal aufschlagen und direkt anwenden,ich kann es nur empfehlen.

Allein das Heft läßt vermuten dass nicht allzu viel zu erwarten ist, doch unvoreingenommen begann ich mich in die Inhalte einzulesen und wurde doch mehr und mehr enttäuscht.Wer schon mit Gedächtnistraining zu tun hat, wird hier absolut nichts Neues entdecken, im Prinzip das, was sowieso schon allgemein bekannt ist.Von daher nur für Beginner und Neulinge zu empfehlen die bei Null anfangen. Für diejenigen die nach Anregungen und Erweiterungen suchen nicht zu empfehlen. 90 % des Inhaltes bauen auf Gruppenarbeit auf, wer auch Paienten allein betreut, findet hier nur Bruchstücke die er für sich nur mit viel Fantasie rausziehen kann.

Da die 80 Seiten sehr klein sind, handelt es sich hier effektiv nur um ein Buch mit 40 Seiten. Und diese Seiten bieten keine nützlichen Infos und Vorschläge für Stunden, sondern es wir nur weitere Reklame für Liederbücher der Institution gemacht, an der der Autor arbeitet. Die Tips sind so trivial, dass wohl jeder ohne dieses Buch auf sie kommt. Beispiel: "Man sollte die Dementen freundlich begrüßen". Den Rest des Buches füllen kurze Gedichte oder Liedteile, aber wieder ohne konkrete Tips. Hinzu kommen noch einige obskure Tips, wie: Der Demente sollte sich nicht an die NS-Zeit erinnern. Praktisch kann man mit dem Buch nichts anfangen.

Vor kurzen habe ich mir dieses Buch Gekauft. Ich bin mehr als Zufrieden damit. Ich arbeite in einem Altenheim, als Betreuunungskraft § 87 b. Dafür ist dieses Buch sehr, sehr Hilfreich. Danke auch für die schnelle Lieferung. Mfg M.G.

Die optische Aufmachung suggeriert Frische und Modernität. Im Buch ist davon nicht so viel zu finden wie vermutet. Der Autor hat bisher nur in diesem Verlag veröffentlicht. Einen Namen in der Ergotherapie oder im Bereich Demenz hat er bisher meines Wissens nicht. Sonst wäre ihm vielleicht auch aufgefallen, dass schon im Klappentext Senioren und demente Menschen gleichgesetzt werden. Eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema ist nicht zu bemerken. Der Einsatz von Liedern ist löblich, und kann einen gewissen positiven Effekt für das Langzeitgedächtnis haben. Bei Demenzen fällt ja oft das Gedächtnis ins Auge, dennoch ist dies nur ein kleiner Teil vom Zurechtkommen im Alltag mit seinen Alltagsaufgaben, den Mitmenschen und der eigenen Befindlichkeit.Bessere und intergriertere Ansätze finden sich zB in Ergotherapie bei Demenzerkrankungen. Ein Förderprogramm von Gudrun Schaade von Springer, Berlin (Taschenbuch - April 2004)Für Angehörige, aber auch Altenpflegekräfte relevant wäre (neben der Altenpflegeliteratur): Handbuch der Betreuung und Pflege von Alzheimer-Patienten von Dianne Brass, Antonia Croy, und Oskar Diener von Thieme, Stuttgart (Broschiert - September 2005) oder das Buch von Erich Grond.Daneben finden sich auch Anregungen im Internet, teilweise bei den Fachgesellschaften.Grundsätzlich helfen integrierte Behandlungs- und Pflegekonzepte am ehesten weiter. Stichwort zB "Validation".

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen PDF
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen EPub
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen Doc
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen iBooks
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen rtf
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen Mobipocket
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen Kindle

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen PDF

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen PDF

Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen PDF
Praxisreihe Altenpflege: Gedächtnistraining mit dementen Menschen PDF

0 komentar:

Posting Komentar